„Nur eins ist besser als eine Tasse guter Kaffee: zwei Tassen guter Kaffee.“

© Detlev Fleischhammel

genusskontor – Ihr Spezialist für die Kunst des Genießens

Auf 45 Quadratmetern haben wir einen Ort geschaffen, wo die Kunst des Genießens groß geschrieben wird. Hier paart sich der Duft von frisch gemahlenem Kaffee mit einer zarten Note Kakao. Denn in unserem kleinen, aber feinen Laden im Herzen von Kirchhellen bieten wir Genießern eine Auswahl an besonderen Kaffee- und Teespezialitäten zusammen mit ausgesuchten Schokoladen und Pralinenkompositionen.

Jörg Liesenklas - genusskontor

Denn Kaffee ist unsere Leidenschaft.
Geschäftsführer Jörg Liesenklas ist bereits seit Jahren in der Kaffeebranche tätig. Sein Wissen rund um den Kaffee bringt er nun in sein eigenes Geschäft ein und hat sich damit einen lang ersehnten Traum erfüllt. Mit ausgesuchten Spezialitäten will Jörg Liesenklas die Gaumen seiner Kunden verwöhnen und bietet sein Sortiment daher nicht nur für den heimischen Genuss an, sondern bietet durchweg auch besondere Kaffee- und Teespezialitäten im Ausschank an. Mit viel Liebe und vor allem Können werden die Kaffees und Tees beim genusskontor zubereitet, und natürlich gibt Jörg Liesenklas auch gerne Auskunft zu den unterschiedlichen Sorten und spricht Empfehlungen aus.

Was Kaffee für die einen, ist Tee für die anderen. Schon kurz nach der Eröffnung hat Jörg Liesenklas das Sortiment an Teesorten erweitert. Dabei setzt der Kirchhellener auf das Label „Hall of Tea“ aus Hamburg und ist damit der Einzige in der Region, der diese hochwertigen Teesorten anbietet. Nach Lust und Laune dürfen Teefreunde beim genusskontor schauen, schnuppern, vor allem aber genießen.

Und weil zu einer guten Tasse Kaffee oder Tee eine süße Kleinigkeit hervorragend passt, bieten wir zusätzlich erlesene Pralinensorten an. Ob Trüffel, Pralinen mit und ohne Alkohol oder besondere Sorten für den besonderen Anlass, wir haben für Genießer das Passende. Über 50 verschiedene Pralinensorten finden Sie in unsere Auslage. Zudem bieten wir eine Reihe Pralinenmischungen an. Und natürlich kommen auch die Marzipanfreunde bei uns nicht zu kurz.

Wir freuen uns, Sie bei uns auf eine gute Tasse Kaffee oder Tee willkommen zu heißen!